ferien.ahoi NORDERNEY Magazin

Bücher Lübben - Lesen!

Geschrieben von Ralf Taprogge • Montag, 27. April 2009 • Kategorie: Einkaufen
 

 
Helga Lübben kam an einem nasskalten Wintertag zu Beginn des Jahres 1986 nach Norderney, um auf der Insel einen Buchladen zu eröffnen. Nicht im Traum, erklärt die sympathische Buchändlerin, habe Sie damals daran gedacht, hier einmal 20 Jahre später eine der größten Insel-Buchhandlungen Deutschlands mit mehr als 250 qm Verkaufsfläche zu führen. Neben einem umfangreichen Angebot an Belletristik, Bildbänden, Reiseführern und regionaler Literatur zu Norddeutschland, der Küste und den Inseln bietet Bücher Lübben vor allem auch eine besonders große Auswahl an Kinder- und Jugendbüchern. "Zum Teil kommen die Leute sogar vom Festland, um hier zwischen den Kinderbüchern zu stöbern", so Lübben.

"Bücher Lübben - Lesen!" vollständig lesen

Tags für diesen Artikel: , , , , ,

Restaurant Spezialitäten - Teil 2

Geschrieben von Ralf Taprogge • Samstag, 25. April 2009 • Kategorie: Essen & Trinken
 

 
Die zahlreichen Restaurants auf der Insel bieten ein vielfältiges kulinarisches Angebot für jeden Geschmack. Wir haben uns erneut für Sie umgeschaut und zeigen einige schmackhafte Spezialitäten der Norderneyer Gastronomie.

"Restaurant Spezialitäten - Teil 2" vollständig lesen

Tags für diesen Artikel: , , ,

Feuerzauber

Geschrieben von Ralf Taprogge • Montag, 13. April 2009 • Kategorie: Video & Multimedia
 

 
Jahr für Jahr lockt auf Norderney zu Ostern das große Osterfeuer Tausende an den Weststrand. Frank Kahl hat den Feuerzauber in beindruckenden Momentaufnahmen festgehalten.

"Feuerzauber" vollständig lesen

Tags für diesen Artikel: ,

Strandhotel Georgshöhe - Offshore Bootsfahrten

Geschrieben von Ralf Taprogge • Montag, 2. März 2009 • Kategorie: Unterkunft
 

 
Zu Beginn dieses Beitrags eine kurze Warnung: Halten Sie sich gut fest, was jetzt kommt ist ebenso faszinierend wie heftig. Denn es geht um Tempo, um Spaß, um Adrenalin - kurz gesagt, um ein schnittiges, pfeilschnelles Boot. - Das Modell "38 Offshore" der amerikanischen Rennbootlegende "Cigarette" misst knapp 12 Meter Länge. Umgerüstet auf effizientere Volvo Diesel Maschinen mit 2 x 300 PS und höherem Drehmoment meistert sie hochseetauglich selbst haushohe Wellen. So kann sie dem Seegang vor Norderney auch bei 6 bis 7 Beaufort Windstärke noch mit 40 Knoten Geschwindigkeit ohne Probleme trotzen. Die Cigarette, von der wir hier reden, gehört Karl-Hans Sigges. Der Inhaber des Strandhotels Georgshöhe steht für die schnellste Nordseeüberquerung - von Norderney nach Lowestoft in England - 1994 sogar im Guinness-Buch der Rekorde. Mit dem Rennboot immer mal wieder kurz dem Alltag zu entfliehen, bedeutet für den Hotelier mehr als ein Hobby - Karl-Hans Sigges fährt Rennboot aus Leidenschaft.

"Strandhotel Georgshöhe - Offshore Bootsfahrten" vollständig lesen

Tags für diesen Artikel: , , , , ,

Lecker

Geschrieben von Ralf Taprogge • Mittwoch, 18. Februar 2009 • Kategorie: Essen & Trinken
 

 
Essen

"Lecker" vollständig lesen