ferien.ahoi NORDERNEY Magazin

Cocktails & Drinks - Cocktailschmiede

Geschrieben von Ralf Taprogge • Donnerstag, 14. Oktober 2010 • Kategorie: Essen & Trinken
 

 
Wer auf Norderney als Erwachsener zu einem besonderen Anlass oder in einer passenden Stimmung ein außergewöhnliches Getränk zu sich nehmen möchte, ist in der Schmiedestraße 8 bestens aufgehoben. Die Cocktailschmiede bietet hier neben einer grandiosen Auswahl an internationalen Cocktails, ausgesuchten Weinen und verschiedenen Fassbieren ein besonders breites Sortiment an Premium-Spirituosen. Allein knapp 30 verschiedene Sorten Whisky stehen zur Auswahl, darunter so erlesene Raritäten wie der Johnny Walker blue Label. Das Beste dabei: Speziell die Highlights - vom Hennessy X.O. Cognac über 15 Jahre alten Havana Club Rum bis zu den hochwertigen Bränden von Ziegler - werden hier auf Norderney im Vergleich zum Festland zu einem erstaunlich fairen Preis angeboten.


"Es gibt viele Wege zu sinnlichen, schönen und befriedigenden Erfahrungen. Einer davon ist der Genuss von Whisky aus Schottland. Hunderte Aromen entfalten sich im Gaumen, dringen durch die Nase bis ins Gehirn, rufen Erinnerungen hervor, wärmen den Körper." (Diageo)


"Die Qualität der Produkte war für uns von Anfang an besonders wichtig", erzählt Björn Lahmann, der die Bar in der alten Norderneyer Inselschmiede seit Anfang 2007 gemeinsam mit seiner Freundin Susanna betreibt. Der hohe qualitative Anspruch setzt sich bis ins Detail fort, so dass zum Beispiel Cola und andere kohlensäurehaltige Getränke für Cocktails und Longdrinks ausschließlich aus frisch geöffneten kleinen Glasflaschen serviert werden. Bemerkenswert: Wer zum Beispiel Gin-Tonic oder Rum-Cola bestellt, kann selbst bestimmen, welche der 6 Gin- bzw. 15 Rum-Sorten jeweils hineinkommen soll. Trotz der Vielfalt an Cocktails und mehr als 150 Spirituosen muss sich niemand bei der Getränkeauswahl überfordert fühlen. "Wer probieren will, den beraten wir gerne - das gilt für Cocktails und Drinks gleichermaßen", betont Björn, um dann augenzwinkernd zu ergänzen: "Und wer sich gar nicht entscheiden kann, steigt um auf Bier und trinkt ein Flensburger vom Fass."

Cocktailschmiede - Norderney

Als offizielle Premiere Sportsbar gibt es in der Cocktailschmiede für Fußball-Fans regelmäßige Live-Übertragungen - von der Bundesliga bis zur Champions League. Wenn dann zwischen zwei Drinks jemand Hunger bekommt, schaffen leckerere Flammkuchen Abhilfe. Die Atmosphäre in der Bar wirkt angenehm entspannt, unkompliziert und locker. Das Ambiente und die ungewöhnlich große Auswahl machen die Cocktailschmiede zu einem beliebten Treffpunkt in der Norderneyer Innenstadt.

Um noch einmal auf die Getränkevielfalt zurückzukommen: Wir als notorische Biertrinker haben übrigens bei unserem letzten Besuch mal vorsichtig an einigen edlen Whisky-Sorten genippt. Wir wollten es kaum glauben aber selbst für den Laien sind die Geschmacksunterschiede deutlich erkennbar. Beim nächsten Mal werden wir uns mit Sicherheit einen guten Single Malt gönnen.


Die Cocktailschmiede • Schmiedestraße 8 • (04932) 8 38 23 • www.cocktailschmiede.de 



Tags für diesen Artikel: , , , , ,

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA