ferien.ahoi NORDERNEY Magazin

Milchbar - "Café del Mar" der Insel

Geschrieben von Ralf Taprogge • Dienstag, 16. September 2008 • Kategorie: Essen & Trinken
 

 
Wer Norderney schon länger kennt, wird sich noch gut erinnern. Wenn jemand um die Mittagszeit Lust auf einen Snack verspürt, heißt es seit Ewigkeiten schon: »Lass uns doch zur Milchbar gehen und einen Milchreis essen.« Ob naturelle mit Zimt und Zucker oder auch mit Sanddornsirup - leckeren Milchreis gibt es hier bis heute. Doch ansonsten hat sich viel verändert. Spätestens seit der massiven Umgestaltung 2006 entwickelt sich die Milchbar mehr und mehr zur friesischen Antwort auf das »Café del Mar« in Ibiza. Damit verbunden ein markanter Unterschied zu früher: Die Milchbar Norderney hat nun ganzjährig bis weit nach Sonnenuntergang geöffnet und bietet so zusätzlich ein attraktives Ziel für einen späten Drink am Abend.

Milchbar Norderney


Die letzten noch fehlenden Steine in einem grandiosen Lounge Mosaik vervollständigen seit diesem Jahr das moderne Bild der Milchbar. Robuste Tische und Bänke aus hellem Holz, dazu eine Reihe gemütlicher Lounge Chairs verleihen der Terrasse mit einheitlich klaren Formen eine völlig veränderte Optik. Ob Bier oder Wein oder - wenn es heiß wird besonders beliebt - die Sangría. Drinnen bietet im hinteren Teil eine zusätzliche Lounge Bar seit diesem Jahr auch eine Auswahl an klassischen Cocktails. Ebenfalls neu und empfehlenswert: ein eigener Hauswein - trockener Rot-, Weiß- und Roséwein aus Franken. »Speziell die Cocktails und auch der Wein passen hier einfach sehr gut zum Ambiente«, erklärt Andreas Brachem von der Milchbar, warum hier mittlerweile fast jedes zweite am Abend bestellte Getränk ein Cocktail ist. Wer nach einem guten Essen und einem Spaziergang am Meer auf einem Milchbar Sofa mit Drink in der Hand und dem Blick zum Kamin den Einbruch der Nacht erwartet, hat seine Palette intensiver Norderney Erfahrung um ein weiteres Glanzstück bereichert.

Milchbar Norderney • Damenpfad 35 • (04932) 92 73 44 • www.milchbar-norderney.de 



Tags für diesen Artikel: , , , , ,

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA