ferien.ahoi NORDERNEY Magazin

kurPalais - Salonbar und Caféserie im Conversationshaus

Geschrieben von Ralf Taprogge • Freitag, 8. August 2008 • Kategorie: Essen & Trinken
 

 
Es gibt viele großartige Lokale auf Norderney - aber eine Bar wie diese ist neu auf der Insel. Ein fast sieben Meter hoher, beinahe kubischer Raum mit einer ziemlich lässigen Tapete. Aber das ist noch gar nichts gegen das, was dort von der Decke herabhängt: ein wilder, sehr extrovertierter Leuchter, der mit Sicherheit für Gesprächsstoff sorgen wird. Trotz oder gerade wegen der Dimensionen und stilistischen Brüche herrscht in der Bar eine angenehm ungezwungene Atmosphäre. Denn hier gelingt die Balance zwischen der Rückerinnerung an etwas Altes, sehr Traditionsreiches und dem mutigen Ausblick nach vorne. Kurz gesagt: ein wirklich schönes Lokal. kurPalais lautet der Name - und dabei handelt es sich um die neue Gastronomie im Conversationshaus Norderney.

kurPalais Salonbar und Caféserie - Norderney

»Scharfe Tapete«, sagen dieJungen, »sehr schick, sehrschick« die Älteren. »Wir haben viel tolles Feedback bekommen«, freut sich Stephan Welbers, der das kurPalais gemeinsam mit Bettina Ricks betreibt. Neben der Salonbar zählen zur Gastronomie im Conversationshaus Norderney auch die Caféserie unter dem Glasdach sowie die Außenterrassen auf dem Kurplatz direkt vor dem Haupteingang. Erfreulich für die Gäste: Ob drinnen oder draußen, ob in der Bar oder an den Tischen der Orangerie - es gibt überall alles und nur eine gemeinsame Karte. Denn - auch wenn das wie eine Floskel klingt - im kurPalais wird Dienstleistung groß geschrieben. Wer Bettina Ricks und Stephan Welbers noch aus dem Surfcafé kennt, weiß wie wichtig ihnen guter Service ist. Das kurPalais soll wie das gesamte Conversationshaus ein Angebot für jedermann sein. Das gilt angesichts der spektakulären Optik insbesondere für die Bar: »Niemand muss befürchten, dass es bei uns eine Kleiderordnung gibt, das ist hier alles ganz locker«, betont Stephan Welbers und deutet grinsend auf sein grellbuntes T-Shirt. Also auf zum Conversationshaus - und bevor Sie lange suchen: Die Salonbar liegt direkt hinter dem Haupteingang links.

kurPalais • Am Kurplatz 1 • (0 49 32) 93 48 33 

Tags für diesen Artikel: , , ,

0 Trackbacks

  1. Keine Trackbacks

0 Kommentare

Ansicht der Kommentare: (Linear | Verschachtelt)
  1. Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben


Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.

Um maschinelle und automatische Übertragung von Spamkommentaren zu verhindern, bitte die Zeichenfolge im dargestellten Bild in der Eingabemaske eintragen. Nur wenn die Zeichenfolge richtig eingegeben wurde, kann der Kommentar angenommen werden. Bitte beachten Sie, dass Ihr Browser Cookies unterstützen muss um dieses Verfahren anzuwenden.
CAPTCHA